2012/07/18

Besser

spät als nie. Hier ein paar fotografische Eindrücke von einem tollen Sonntag im Juli. Erst ein Streifzug durch die Ateliers der Universität der Künste beim Tag der offenen Tür mit vielen beflügelnden künstlerischen Eindrücken, Inspirationen, Interaktionen und Würstchen im Stehen an einem überraschend verwunschenen Ort im Herzen der UdK. Um die Ecke, an der Straße des 17. Juni, ein Besuch bei den Klassen der Mode- und Produktdesigner. Statt vieler Worte, schaut und genießt. Falls irgendwie möglich, den Rundgang schon mal für den nächsten Sommer fest einplanen. Falls ihr nicht in Berlin lebt, einfach einen Besuch bei Freunden einplanen. Sonntagsgenuß gab es noch in meinem neuen Lieblingscafé an der S-Bahn Bundesplatz, dem Süßkramdealer. Der Cappuccino ist 'ne Wolke, Laden und Café in einer alten Cigarrenhandlung sowieso und außerdem noch mit einem Händchen für Details liebevoll dekoriert. Die großartige Schokoladenauswahl ist gemein verführerisch, die Menschen unglaublich freundlich und die Atmosphäre mit den Tischen am Varzinerplatz einfach wunderbar zwischen all den herrschaftlichen Häusern aus einer fernen Kaiserzeit im beschaulichen Berlin-Friedenau. Alles ist natürlich immer steigerbar, aber das kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Sonntag in der Stadt schon ganz, ganz nah.
Herzlichst, Eure Neu-Berlinerin.
PS: Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, vielleicht euren "almost perfect sunday" mit mir zu teilen. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen