2012/07/03

Entdeckt

...habe ich das Gelände der Malzfabrik in Schöneberg an der Grenze zu Tempelhof. Auch wenn es euch noch nicht bewußt aufgefallen ist, sind viele bestimmt schon das eine oder andere Mal daran vorbei gefahren. Die Gebäude liegen nicht weit entfernt von der Autobahn-Abfahrt Alboinstrasse und Ikea-Tempelhof. Die Malzfabrik ist ein großartiger Ort, um in eine vergangene Zeit einzutauchen und Industriekultur aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts zu erleben. Und bei meinem Besuch war das Wetter auch noch großartig. Der Schweizer Investor Frank Sippel will hier ein Kreativzentrum entstehen lassen. Einige Firmen sind schon da, noch mehr Künstler sollen folgen. Wer Lust auf eine geführte Entdeckungstour über das Gelände hat, es gibt 60-minütige Führungen auf deutsch an jeweils 2 Samstagen im Monat. Unkostenbeitrag 7€/erm. 5€. Die nächsten sind am 21. und 28. Juli 2012. Aber auch ein Streifzug auf eigene Faust lohnt sich.

Und da Herz und Seele immer noch bajuwarisiert sind, freue ich mich über das fehlende "h" natürlich besonders.

Einen schönen Tag wünscht euch
die Neu-Berlinerin.

4 Kommentare:

  1. Find ich klasse!!!
    Deine Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab, Fräulein Wundertalent! Was sind die Must See's für Touris in Berlin? Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Ich freu mich sehr über eure Kommentare und die Rubrik Must See finde ich eine großartige Idee. Liebe Grüße, eure NeuBerlinerin.

    AntwortenLöschen
  4. schicke Dir viele gute Gedanken nach Berlin...und denke dran, so ne tolle Wohnung gibts in München niemals nicht!!!
    und Deine Tomaten sind schon so groß, meine sind viel kleiner...also habt ihr doch mehr Sonne!!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen